Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg organisierte eine Vortragsreihe in Karlsruhe und Stuttgart. Heute Stuttgart!. La Central alemana de Educación política organizó un ciclo de conferencias en dos ciiudades importantes de Baden-Württemberg
Wie gesagt, es war eine sehr intensive Woche mit vielen geographischen Punkte in Deutschland und der Schweiz. Gestern Samstag kamen wir nach München zurück, heute in einer Stunde reisen wir nach Grafenau weiter.
Sonntags haben immer etwas Besonderes: Eine Mischung Melancholie, Sehnsucht nach den KIndern, nach unserer lieben Madame Daphne II, nach der Heimat kann ich eben nicht genau sagen, denn Deutschland ist unsere zweite Heimat.
Es ist ein sonderbares und unbeschreibliches Gefühl, was mich umhüllt. Wenn ich drüben in Argentinien bin, denke oft an Deutschland, wenn wir aber hier sind, dann viel an Argentinien. Vielleicht, ich in diesem ewigen und ständigen Hin und Her zwischen den Welten, habe ich meinen Platz auf der Erde noch nicht gefunden. In meiner marathonischen Satelitenreise durch Länder, Städte, Dörfer habe ich meinen Mann José mitgerissen. Und ich fühle mich ein bisschen schuldig wegen dieser Entwurzelung. Nur die Zeit wird mir zeigen, ob es gut oder schlecht ist. Jedenfalls weiß ich, und schon lange, ich habe eine wichtige Aufgabe, eine Aufgabe mit der Geschichte. Darüber schreibe ich, trage ich vor, und auch kämpfe weiter. . .Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen Kontinenten und Kulturen pendelt.