Freitag, 28. September 2018

Abendveranstaltung im Stadtmuseum in Karlsruhe über Emilie Schindler, die Frau neben Oskar Schindler. Conferencia vespertina en el Museo Estatal de Karlsruhe. Lecture in Estate Museum Karlsruhe

.. . und gestern fuhren wir mit dem Zug von München nach Stuttgart und von dort aus nach Karlsruhe, denn pünktlich um 19 Uhr  fing die Veranstaltung in dem wunderschönen Stadtmuseum und Staatsarchiv an. Das Museum ist untergebracht in einem alten Palais, ein Prunkgebäude mit Stil und Geschichte.

Die Vortragsreihe hier  organisierte die Landeszentrale für Politische Bildung in Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Herr Andreas Schulze, mein Ansprechpartner von Anfang an, kümmerte sich bis ins detail, dass alles nicht nur gut verlief, sondern auch bis zum kleinsten Detail. Herzlichen Dank, lieber Herr Schulze!

Eine große Überraschung und  Freude bereitete uns der Besuch von unseren lieben Freunden aus Gagenau, Hildegard und Gunther Karcher, die kurz vor sieben in den großen Saal zusammen mit anderen Zuhörern eintrudelten. Die Zeit ist wirklich so vergangen, dass wir uns in den letzten Jahren nicht sehen konnten. Jedoch kommunizieren wir über Whatsapp, Face, Messenger oder E-Mail. 

Es war ein sehr schöner Abend mit einem interessierten Publikum, den ich lange in Erinnerung halten werde. Heute Abend geht es in Stuttgart im Hospitalhof weiter. . .