Donnerstag, 20. September 2018

Veranstaltung in der evangelischen Kirche Selten, Rheinland-Pfalz über Gegen das Vergessen unbesungene Helden Emilie und Oskar Schindler. Conferencia en la iglesia evangélica de Selzen. Lecture in Rheinland-Pfalz











Es war ein wunderschöner Abend mit  tollen Veranstaltern und super Zuhörern, um die 50 oder sogar mehr! Alles wurde schon vor fast einem Jahr geplant. So lange stand ich in Kontakt via elektronische Post und auch telefonisch, Kontinente und Meere dazischen , mit Frau reithmeier, Frau Hofmann und Frau Sehrt vom Bistum Mainz. 

Gestern sind wir von München nach Nierstein mit dem ICE gefahren, von wo die liebe Frau Hofmann uns abholte und zum Weingut Christianshof brachte. Eine idyllische Gegend, voller Reben und Weintrauben. Hier mitten dieser wunderschönen Natur haben wir am Abend mit Frau Reithmeier-Schmitt, ihrem Mann, Frau Hofmann, ein Ehepaar der evangelischen Kirche und eine andere Dame, die zum Seniorenvortsand gehört, ganz gemütlich gegessen. Es war wirklich eine sehr schöne Atmosphäre am Tisch, auch die  tollen Gespräche unter dem riesigen Nußbaum und umgebend von Weinreben und anderen Präziositäten der Natur. Es sah aus wie die babylonischen Gärten!

Nach dem Abendessen begaben wir uns zum Veranstaltungsort, eine evangelische Kirche aus dem Jahr 1740, wo ich den Vortrag hielt. Zwei Stunden lang habe ich vor einem sehr interessierten Publikum referiert. Es tauchten viele Fragen auf und das machte den Austausch zwischen Publikum und Referentin viel locker und interessanter. Am Ende des Vortrags erhielt ich zwei leckere Weinflaschen als Geschenk! Liebe herzlichen Dank! Den guten Tropfen werden wir in München am Wochenende kosten.