Freitag, 25. September 2015

Vormittagsveranstaltung an der Sekundarschule in Coswig an der Elbe. Conferencia en la escuela secundaria de Coswig a orillas del Elba.

 

Die Organisation an der Sekundarschule in Coswig lag bei  der Schulsozialarbeiterin Frau Frances Völker, die uns vom Radisson Hotel heute morgen um 8.30 Uhr abgeholt hat. Die Autofahrt von Dessau nach Coswig beträgt um die 25 Minuten. Alles lief wie am Schnürchen. Die Autobahn, die Straßen waren  nicht so voll und wir kamen in Coswig rechtzeitig an. Um 9.30 trudelten die Schüler in den Computerraum ein. Alle waren sehr  ruhig und auch an dem Thema interessiert. Manche haben auch Fragen gestellt. Ein Mädchen  aus der ersten Reihe sagte zu mir, sie bekäme Gänsehaut von meinen Ausführungen. Die Geschichtslehrerinnen haben auch  Fragen gestellt. Meiner Ansicht nach kam der Vortrag sehr gut an. Wieder ein  gewonnener und erfolgreicher Vormittag.

Liebe Frau Völker vielen Dank für das sehr schöne Geschenk: Coswiger Treidel-Trunk, ein Likör, das wir erst in München  probieren werden.

Heute Abend sind wir zum Essen bei Jana Müller eingeladen und danach ins Theater. Mehr davon berichte ich später. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin.

 

Sekundarschule Coswig 001    Sekundarschule Coswig 002

Sekundarschule Coswig 003