Unsere Fahrt von Dessau nach Landstuhl in der Pfalz dauerte um die acht Stunden. Eine lange Strecke, an der ich auch etwas arbeiten und planen konnte. Auch konnte ich mit Veranstaltern und Freunden telefonieren. Dafür sind die langen Fahrten geeignet.
Heute fing der Tag sehr früh an, um 5.30 Uhr, denn um 7.30 Uhr wurden wir von Frau Dr. Matt Haen abgeholt von der Pressestelle Kultur der Kreisverwaltung Kaiserslautern. Wir fuhren rechtzeitig vom Hotel los, aber leider gerieten wir in Stau. Trotzdem kamen wir an der Schule pünktlich an.
Ein sehr schöner Empfang von der Leiterin und zwei Geschichtslehrern. Die Schüler waren ausgezeichnet vorbereitet und während des Vortrags haben sie viele interessante Fragen gestellt. Die Zeit verging wie im Nu. Als ich mit der Lesung/Vortrag fertig war, schien mir, die Schüler wollten nicht aufstehen, so interessiert waren sie.
Wir wurden mit einem kleinen Imbiss empfangen, wo die Idee eines neuen Projekts für nächstes Jahr entstand. Vielen, vielen Dank für die tolle Organisation, liebe Frau Dr. Matt Haen und auch Frau Dr. Tophofen.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die morgen schon nach Neuss weiter fährt.