Dienstag, 29. September 2015

Veranstaltung im Gymnasium Ramstein-Miesenbach in der Pfalz

 

Unsere Fahrt von Dessau nach Landstuhl in der Pfalz dauerte um die acht Stunden. Eine lange Strecke, an der ich auch  etwas arbeiten und planen konnte. Auch  konnte ich   mit Veranstaltern und Freunden telefonieren. Dafür sind die langen Fahrten geeignet.

Heute fing der Tag sehr früh an, um 5.30 Uhr, denn um 7.30 Uhr  wurden wir von Frau Dr. Matt Haen abgeholt von der Pressestelle Kultur der Kreisverwaltung Kaiserslautern. Wir fuhren rechtzeitig vom Hotel los, aber leider gerieten wir in  Stau. Trotzdem  kamen wir  an der Schule  pünktlich an.

Ein  sehr  schöner Empfang von der Leiterin und zwei Geschichtslehrern. Die Schüler waren ausgezeichnet  vorbereitet und während des Vortrags haben sie viele interessante Fragen gestellt. Die Zeit verging wie im Nu. Als ich  mit der Lesung/Vortrag fertig war,  schien mir, die Schüler wollten nicht aufstehen, so interessiert waren sie.

Wir wurden mit einem kleinen Imbiss  empfangen, wo die Idee eines neuen Projekts für nächstes Jahr entstand. Vielen, vielen Dank für die tolle Organisation, liebe Frau Dr. Matt Haen und auch  Frau Dr. Tophofen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die morgen schon nach Neuss weiter fährt.

Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 001     Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 002

Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 003   Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 004

Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 005   Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 006

Landstuhl in der Pfalz, TShirts Kinder 007