Samstag, 19. September 2015

Letzte Veranstaltung in Ried im Innkreis am Freitagvormittag. Diesmal kam ein anderes Publikum, Schüler eines Gymnasiums in der österreichischen Stadt. Ultima conferencia matinal en Austria para bachilleres de una escuela local. Last conference in Austria.

 

Wer freut sich nicht auf das  bevorstehende Wochenende, aber diesmal freute ich mich dann am  letzten Freitag  dann doppelt, als  die Schüler eines Gymnasiums in den großen Raum des St. Franziskus Bildungszentrums eintrudelten. Von 10.30 bis 12 Uhr haben sie  sehr konzentriert und aufmerksam meine Ausführungen über das Thema Schindler gelauscht. Manche haben  Fragen gestellt.

Es war ein sehr bereichernder Vormittag. Um 13 Uhr  bestiegen wir den Zug  in Richtung Simbach, von dort aus nach Mühldorf und dann  nach München. Wenn man sich sehr früh  freut, freut man sich umsonst, denn unterwegs ist  ein Rad des Koffers kaputt gegangen und  wir mussten im Kofferladen  am Stachus Station machen, um zu reklamieren, denn es war ein  nagelneuer Koffer. Gott sei Dank hat mich die Verkäuferin  erkannt und lässt den Koffer ohne Garantie reparieren, denn wer läuft schon in der Welt rum mit Koffergarantien? Wir mussten einen neuen Koffer besorgen, alles im Laden umpacken. . . nun haben wir  anstatt zwei , drei Koffer. Die LH freut sich um so mehr, denn für ein drittes Gepäck muss man zusätzlich  zahlen.

Heute Samstag  wird es  ein bisschen gearbeitet und danach ab zum Schwimmen!!! Morgen ist das Oktoberfest  im Programm!!!

An alle  Besucher meines Blogs wünsche ich ein schönes Wochenende und bis  Morgen mit mehr Berichten.

Aus dem Tagebuch einer Autorin an  diesem Samstag in München

 

Ried Vortrag für die Schule 001      Ried Vortrag für die Schule 002

 

Ried Vortrag für die Schule 003     Ried Vortrag für die Schule 004

Ried Vortrag für die Schule 005