Montag, 1. Dezember 2014

Montag, den 1.Dezember 2014. Vorletzte Woche in der “ alten Heimat”. Penúltima semana en la vieja patria.

 

Im Hintergrund tönt Musik in Bayern 3, plötzlich  die Nachrichten. Erst dann realisiere ich, heute ist der 1.Dezember und damit die vorletzte Woche in Deutschland. Hinter uns  viel zu viel Arbeit, viele interessante Begegnungen, Menschen aller Art, Gedankenwelt, Schüler, Schulen, Lehrer, Minister, Studenten, Botschafter und auch Menschen auf der Straße, im Bus, mit denen man sich auch  täglich ein bisschen austauscht. Viele Eindrücke, die  ich in  absehbarer Zeit verarbeiten werde. Vor uns wieder viel Arbeit. Heute verlassen wir wieder München , diesmal in Richtung Dessau-Roßlau, wo ich eine Vortragsreihe bis Freitag halte. Aufgabe, Auftrag, Berufung? Alles in einem!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  zur Weltpendlerin geworden ist.