Donnerstag, 21. September 2017

Vortragsreihe in der Pfalz. Heute in Speyer, Burgfeld Gymnasium und Kolleg. Ciclo deconferencias en el Palatino

Der Tag  startete sehr früh. Ein blauer Himmel und Sonnestrahlen grüßten uns schon am Morgen. 

Im Burgfeld-Gymnasium war die Gruppe der Zuhörer ausgezeichnet vorbereitet, dafür haben auch die Lehrer gesorgt. Herr Altmeyer, ein sehr sympathischer junger Lehrer hat sich um uns schon seit Anfang an gekümmert. Mit dem stand ich in Verbindung seit einigen Wochen. Herzlichen Dank lieber Herr Altmeyer, auch  den anderen mitbeteiligten Lehrern und selbstverständlich  Hut ab an die Schüler/innen. 

Die nächste Station machte ich im Kolleg, wo auf mich ein ganz anderes Publikum wartete. Hier auch hochinteressierte Studierende und ganz nette Schulleiter und Lehrer. Herzlichen Dank für den bereichernden Vormittag an beiden Schulen! Vielen Dank liebe Frau Kleinschnitger!


Hier im großen Saal im Kolleg



Im Burgfeld Gymnasium