Donnerstag, 28. September 2017

Lehrerfortbildung im Eifel-Gymnasium. Perfeccionamiento docente.

Die Lehrerfortbildung fing pünktlich um 9 Uhr an.  Zwölf sehr interessierte Lehrer/innen haben  daran teilgenommen. Die Zeit verging wie im Nu. Alle hörten sehr interessiert meine Ausführungen zu, stellten Fragen, schrieben eifrig auf, machten Notizen, lasen die Begleitexte der Power Point Präsentation und machten wieder Notizen.

Nach einem Jahr  wieder haben wir die liebe Frau Christiane Susewind getrofen. Es war wirklich eine sehr große Freude!. Wenn man solche liebe Menchen trifft,  fühlt man sich halt wie zu Hause.

Um 10.45 Uhr machten wir eine kurze Kaffeepause, danach ging es bis 12 Uhr. Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen geteilt mi den verschiedenen Fächern, Deutsch, geschichte, religion, Theologie und erarbeiteten eine Struktur für die Schüler.  Faszinierend das Ergebnis!

Liebe Kollegen/innen herzlichen Dank und ich freue mich sehr Euch wieder im November zu treffen, dann mit unserem gemeinsamen Projekt!