Dienstag, 20. Dezember 2016

Wir trauen um die Opfer und ihre Familienangehörige in Berlin. NEIN zu jeder Gewalttat und JA zu Frieden und Freiheit . Mahnung! No ante hechos de violencia enel mundo, sí a la PAZ y LIBERTAD. Yo insto. . .

 

Dass die Welt konfus ist und überall Ausschreitungen, Terrorakten, Kriege auf der Aktuelle  sind,wissen wir schon längst.

Ein Krieg ist ein Krieg, sei es mit Waffen geführt, gegen andere Länder, gegen Schwestern und Brüder, wirtschaftlich durch die Korruption, durch Ausplünderung um sich selbst zu bereichern, um  die eigene Religion durchzusetzen. . . Das ist das Bild der heutigen Welt. Leider hat der Mensch immer noch nicht verstanden friedlich miteinander zu leben.

Der Mensch  sieht ja immer noch nicht, dass mit diesem Verhalten zum endgültigen Weltuntergang führt. Weltuntergang bedeutet auch keine  Werte in der Gesellschaft zu haben, keinen Maßstäben zu folgen, keinen Respekt vor dem anderen zu haben, denn da wo die Rechte und Ansprüche eines Menschen beginnen, enden sofort die des anderen.

Die Welt, die Gesellschaft weltweit leidet unter dem ständigen Verlust von  Respekt, Moral, Dankbarkeit, Liebe, Solidarität. Jeder lebt für sich alleine, völlig isoliert in  einer Galaxie, die kleinlich und egoistisch ist. Jeder für sich selbst, für sich alleine. Jeder verteidigt mit Fäusten und Zähnen, wirklich tierisch das eigene Terrain, anstatt es mit dem Nächsten friedlich zu teilen und die Hand zu reichen. Viele haben  schon längst vergessen, Saint Exupery bekannter Worte: Man sieht ja nur mit dem Herzen gut!  Und egal an was  wir glauben, welche Sprache wir sprechen, zu welchem Land , zur welchen Sozialschicht wir gehören, alle absolut alle haben ein HERZ. Bitte man dürfte es nie vergessen!