Montag, 5. Dezember 2016

Vortragsreihe an Schulen in der Pfalz als Zeitzeuge bis Freitag. Heute zwei Veranstaltungen im Gymnasium am Asterstein, Koblenz. Ciclo de conferencias en escuelas como testigo contemporaneo hasta el viernes. Hoy primeras dos en el Bachillerato de Asterstein en Koblenz.

 

Organisiert von Herrn Ulrich Eymann, pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz halte ich  die ganze Woche eine Vortragsreihe an Schulen in Koblenz und Mainz als Zeitzeuge der zweiten Generation.

Gestern kamen wir  hier in Koblenz am Abend an und Frau Oertel, Lehrerin am Gymnasium zusammen mit ihrem Mann holte uns  direkt vom Bahnsteig ab und führten uns ins Hotel.

Heute ging relativ früh los, denn um 7.15 Uhr  holte sie uns wieder ab und wir fuhren zum Gymnasium am Asterstein. Die erste Gruppe trudelte  pünktlich um 8 Uhr in den Raum ein, dazu auch Fr. Gerlach, die  Geschichtslehrerin. Alle hörten  wie gebannt meine Ausführungen zu und stellten auch Fragen.

Die zweite Gruppe, ein Geschichte Leistungskurs nahm auch sehr rege an meinen Ausführungen teil. Es war ein  gewonnener Vormittag. Vielen lieben  Dank für die leckeren Pralinen und die prächtigen Blumen!

SDC18081   SDC18082

SDC18083  SDC18084

SDC18085  SDC18086