Donnerstag, 16. Oktober 2014

Gymnasium Hohenkirchen-Siegertsbrunn, München und Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden. Y hoy siguieron los bachilleratos en diferentes ciudades de Baviera.

 

Mehr als 450 km haben wir heute  von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends belegt. Es war ein sehr interessanter  Tag mit vielen   beeindruckenden und  bereichernden Begegnungen. Um 7 Uhr morgens fuhren wir nach Hohenkirchen-Siegertsbrunn bei München und danach nach Eggenfelden.

Nach einem Jahr traf ich wieder die liebe Ruth Mirtes, eine  junge  Geschichtslehrerin, die ich  vor drei Jahren in Landshut kennen gelernt habe. Inzwischen  haben wir uns  angefreundet und  tauschen wir uns  oft  aus. Die Schulleiterin  lud uns zum gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ein. Eine  Aufmerksamkeit, die wir mit großer Freude entgegen genommen haben. Danach  sind wir nach Eggenfelden gefahren, wo  Frau Wimmer, die Geschichtslehrerin auf uns mit Kaffee und Sachertorte wartete.  Beide Veranstaltungen verliefen  erfolgreich. Die Schüler hörten alles  aufmerksam zu.

Ich danke  allen Beteiligten rechtherzlich! Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich immer sehr freut, wenn die Schüler interessiert zuhören. . .

 

München und Eggenfeld 001    München und Eggenfeld 002

 

München und Eggenfeld 006      München und Eggenfeld 009   München und Eggenfeld 011                       München und Eggenfeld 013