Donnerstag, 30. Oktober 2014

Veranstaltungen in Bad Salzungen

 

Ein sehr schöner und angenehmer Vormittag, den ich  lange in Erinnerung  halten werde. Mit solchen Worten habe ich mich heute verabschiedet von den Lehrern und Schülern der Regelschule Bad Liebenstein, die pünktlich um 8.30 Uhr in das Gymnasium in Bad Salzungen eintrudelten. Sie haben den weiten Weg gewagt, eingeladen von Herrn Burckhard Durner, Lehrer an der Schule, er hat alles wunderbar organisiert, damit die Schüler auch die Möglichkeit hätten, sich meinen Vortrag anzuhören und die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass anzuschauen.

Fast drei Stunden mit zwei Pausen haben  die Anwesenden sehr aufmerksam zugehört und auch  viele Fragen gestellt.

Heute Abend geht es weiter mit der nächsten Veranstaltung für die Öffentlichkeit.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  heute in Thüringen Station  gemacht hat.

Bad Salzungen 002    Bad Salzungen 004

 

Bad Salzungen 005    Bad Salzungen 007

 

Bad Salzungen 009