Veranstaltungen und Projekt im Gymnasium Bad Salzungen , Thüringen mit drei 9. und 10. Klassen. Conferencias con alumnos y alumnas de y proyecto. Escuela Bad Salzungen en Turingia.
Nach einer langen und komplizierten Bahnfahrt gestern, mit viel Verspätungen, von Pfreimd über Schwandorf, wo wir eine Stunde auf den nächsten Zug nach Nürnberg warten mussten und von dort aus nach Fulda, wo wir auch sehr verspätet ankamen - dort hat uns die liebe Sabine Lange, Geschichtslehrerin im Gymnasium, abholte - kamen wir nun endlich in Bad Salzungen an. Im Landratsamt eröffnete ich die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass. Es war eine sehr interessante Führung mit einem viel mehr interessanteren Publikum.Der Moderator Herr Burkhard Durner lobte meine langjährige Arbeit an dieser Ausstellung, die immer noch ergänzt wird mit den neuesten Recherchen.
Heute früh nach dem Frühstück bei Sabine Lange, wo wir übernachten, fuhren wir in die Schule..Die erste Veranstaltung mit zwei 9.Klassen fand um 8 Uhr statt und ging bis 9.30. Danach erarbeitete ich mit vier Schülerinnen zwei neue Recherchen für die Ergänzung der Ausstellung. Tina, Kim, Alicia und Anna haben ohne Pause.bis 15.15 daran sehr eifrig gearbeitet. Dann kam eine zweite Gruppe und hörte sich meine Ausführungen an. Es war wieder ein sehr erfolgreicher Tag!