Samstag, 23. November 2019

Neuer Pressebeitrag. Nuevo artículo de prensa.New article in a newspaper

Vorträge vor Schülern 

In Vorträgen vor den zehnten Klassen der Marie-Durand-Schule und im Hugenottischen Weinhaus sprach sie am Freitag über den Film „Schindlers Liste“, in dem Emilie kaum vorkommt.
Ein guter Film, wie sie findet, aber eben ein Hollywood-Film. „Steven Spielberg hat die Geschichte so erzählt, wie er sie erzählen wollte“, sagt Rosenberg und führt ihre Zuhörer durch die Geschichte der Rettung von 1300 Juden, wie sie ihr von Emilie Schindler berichtet wurde. „Ohne die Unterstützung Emilies wäre all das unmöglich gewesen“, ist sich Rosenberg sicher.
Erika Rosenberg, Schindler-Biografin
+
Erika Rosenberg, Schindler-Biografin
Im Film der Jugendlichen geben Erika Rosenberg als Expertin und Dorothe Römer als Stadt- und Wanderführerin mit ihren Erläuterungen an historischen Plätzen Helmarshausens und Karlshafens Impulse, die bei den Jugendlichen jeweils ein Kopfkino in Gang setzen.