Dienstag, 13. September 2016

Veranstaltung im Immanuel-Kant-Gymnasium Dortmund. Conferencia en la escuela Emanuel Kant en Dortmund


Dank der lieben Birgit Gockel, die mir so freundlicherweise auf eine befreundete Lehrerin im Immanuel-Kant-Gymnasium. Frau Muriell Brunaux hingewiesen hat, hat mich die Schule auf einen Vortrag über Emilie und Oskar Schindler eingeladen.
Gestern fuhren wir von München nach Dortmund, für uns eine schon vertraute Stadt. Nach einem wunderbaren Abendessen bei Fr. Gockel und Austausch über viele Themen, denn sie und ihr Mann Waldemar waren ein Jahr lang auf Reisen in Südamerika, so haben wir uns kennen gelernt. Gesprächsstoff hätten wir bestimmt die ganze Nacht gehabt. . . übernachteten  wir bei ihnen.
Heute Morgen an der Schule und mit voller Aula hielt ich meinen Vortrag, nachdem der stellvertretende Schulleiter Herr Schmidt uns mit Kaffee eingeladen hatte.
Es war ein sehr gelungener Vormittag, an dem  die zahlreichen Schüler sehr aufmerksam meiner Ausführungen folgten und auch Fragen stellten.
Vielen lieben Dank, liebe Birgit, liebe Muriell und lieber Waldemar!
SDC17587    SDC17589
SDC17594  SDC17592