Freitag, 9. September 2016

2 Vorträge in der Burgteichschule Zittau für die 9. und 10. Klasse. Dos conferencias en la Burgteichschule en Zittau.

 

. . . und wieder Schule und sogar sehr früh am Morgen. Es ging wieder um 7.45 Uhr los für die 10. Klasse mit 40 Schülern und dann kam die nächste Gruppe der 9.Klasse mit 50 Schülern.

Es war wieder sehr lebendig und diesmal hatten die Schüler eine sehr wichtige Aufgabe, nämlich eine Fragestellung als Vorentlastung der Thematik. Es war  interessant mit den zwei Gruppen (getrennt) zu arbeiten, das hat mir viel Spaß gemacht und ich bin sicher alle, absolut alle haben etwas zum Thema 1. und 2.Weltkrieg, Schindler, Nationalsozialismus, Hollywood, Filmindustrie dazu gelernt.

Heute Abend geht es weiter im Begegnungscafé in Löbau mit einer Gruppe Flüchtlinge. Eine Herausforderung, jedoch auch sehr wichtig! Das Thema “Menschen auf der Flucht, Welt ohne Rassismus”

SDC17585   SDC17579

SDC17580  SDC17581

SDC17582