Mittwoch, 14. September 2016

Deutsche Schule Moskau

DSM – Deutsche Schule Moskau

23 h ·

Einladung zum 12. Metropolgespräch

Einen ganz besonderen Gast dürfen wir diesen Donnerstag in der Aula der DSM begrüßen. Die Journalistin und Schriftstellerin Erika Rosenberg-Band wurde als deutsche Jüdin in Buenos Aires geboren, bildete dort deutsche Diplomaten aus und lernte Anfang der 1990er Jahre die Familie Schindler kennen. Aus einer sich entwickelnden Freundschaft zu Emilie Schindler entstanden mehrere biographische Werke über das Leben und Wirken der Familie.
Nun füh...rt sie ihr Weg zur DSM mit ihren aktuelleren Büchern: "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr" und "Das Glashaus: Carl Lutz und die Rettung ungarischer Juden vor dem Holocaust".
In einer durch Matthias Schepp moderierten Abendveranstaltung wird die 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnete Erika Rosenberg ihr Leben und vor allem ihre Bücher vorstellen.

WANN: Donnerstag, den 15.09.2016, um 19.00 Uhr
WO: Aula der DSM