Mittwoch, 25. März 2015

Viele Eindrücke in kurzer Zeit. Die Woche fing gut an. Muchas impresiones en corto plazo. La semana había comenzado bien. Veranstaltung in Fulda. Conferencia en Fulda

 

Die Woche fing gut an! Am Montagmorgen kein Internet! Getrennt von der Welt, aber dennoch funktionierte mit dem Termin im Verlag zum Mittagessen mit   der Verlegerin Frau Brigitte Fleissner-Mikorey. Es war   ein wunderschönes Zusammensein im  italienischen Restaurant “Tavernetta” in München. Das Essen  köstlich, die Begleitung  noch viel besser.

MittagessenVerlag in München und Fulda 003

Am Tisch links von mir die Verlegerin Frau Fleissner-Mikorey, rechts die Lektorin Gaby Rieth-Winterherbst, mir gegenüber Pressefrau Susanne Schmutterer und Vertriebsfrau Sissi Klausser.

Vielen herzlichen Dank für die Einladung!

Der Tag war nicht zu Ende und um 17 Uhr hatte ich wieder einen Termin mit  dem Leiter der FES in Regensburg. Herr Zintl kam extra von Regensburg nach München, um über ein wichtiges Projekt zu sprechen.  Und plötzlich  dämmerte es. Ich schaute aus dem Fenster von Café Richardt und dachte: Wo ist einfach der Tag geblieben??? Neue Projekte, neue Bücher, alles  beste Ernährung für die Seele, fürs Leben!

Der Dienstag präsentierte sich ganz anders. Das Gemüt  wurde schon am Morgen betrübt. Die Nachrichten in den Zeitungen und Medien über den Flugzeugabsturz warfen ein dunkles und trauriges Licht  in den europäischen Frühling. Man stellt sich  immer die Frage, warum es solche Sachen in  der Ära der Technik geschehen. Und die Überlegung wie alles so vergänglich ist, dreht sich in meinem Kopf immer wieder. Ich bin sehr traurig für die 150 Menschen, die  einen schrecklichen Tod fanden, um so mehr für die  jüngeren.

Mit solchen Gedanken  ging ich zur Veranstaltung in Fulda, die andersrum mir ein bisschen von diesem Grübeln  abbrachten. Es war eine sehr gut besuchte auch gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank, liebe Frau Ostermeyer!

 

MittagessenVerlag in München und Fulda 004    MittagessenVerlag in München und Fulda 005

 

MittagessenVerlag in München und Fulda 006   MittagessenVerlag in München und Fulda 007