Freitag, 13. März 2015

. . . Und gestern waren wir im Bildungszentrum Waldshut im Schwarzwald einige Meter entfernt von der schweizerischen Grenze. Y ayer fue nuestro paso por Waldshut.

 

Wir fuhren pünktlich mit einem  schweizerischen EC von Karlsruhe nach Basel und von dort aus  mit der Regio nach Waldshut.  Der nette Herr Müller hat uns vom Bahnhof abgeholt und ins Hotel  geführt. Unterwegs erzählte er mir über die Stadt, die Gründung, die Geschichte. Alles  sehr, sehr interessant. Waldshut wurde im 12. Jahrhundert errichtet und war viele Jahre  unter schweizerischen und danach österreichischen Verwaltung. So eine kleine Stadt mit  ca. 12.000 Einwohnern  und so idyllisch, mit Flüsschen, Toren, Altstadt, Türmen, kleinen Läden, wie im Bilderbuch!!!

Die Veranstaltung fing um 19.30 Uhr an und waren alle da, die sich auch fürs Thema interessieren. es war ein sehr schöner Abend mit viel persönlichen und auch netten Gesprächen. Alle Anwesenden haben auch das Buch erworben, denn sie wollen  mehr über Papst Franziskus erfahren.

Der Abend ist im Restaurant vom Hotel Waldshuter Hof  wunderschönen und beim  netten Gespräch mit Herrn Müller abgeklungen. Vielen lieben Dank Herr Müller!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute im Schwarzwald ist, aber gleich auf der Bahnfahrt nach München

 

Waldshut 001   Waldshut 004

Mit Herrn Dipl. Päd. Müller

Waldshut 005