Donnerstag, 12. März 2015

Karlsruhe: Veranstaltung im Roncalli-Forum. Conferencia en Karlsruhe

 

Auf Einladung von Dr. Albert Käuflein  vom Roncalli-Forum in Karlsruhe, den ich  seit vielen Jahren schon kenne, hielt ich einen Vortrag  in dem Ritter-von-Buss Saal. Es war wieder ein  sehr interessanter Abend, wo ich  den Anwesenden über meine Recherchen, Gespräche mit Papst Franziskus und auch  vielen seiner Weggefährten unterrichtete. Wichtige Passagen aus dem Buch lies ich auch vor. Seitens der Zuhörer  kamen immer wieder Fragen, die ich im Rahmen meiner Möglichkeiten beantwortete. Ich bin nämlich keine Theologin, ich bin nur Historikerin und schreibe Bücher. . .

Viele haben auch ein Buch erworben, das ich  auch sehr gerne signierte. Anschließend führte Dr. Käuflein mit mir ein Interview fürs Radio und danach lud er uns freundlicherweise zum Abendessen beim Italiener ein. Das Gespräch am Tisch  war auch  hochinteressant. Lieber Dr. Käuflein, vielen Dank für Ihre Mühe!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zur Zeit  viele Fronten hat. . .

 

Karlsruhe 001     Karlsruhe 002

                                                                  Mit Dr.Käuflein

 

Karlsruhe 003   Karlsruhe 004

 

Karlsruhe 005     Karlsruhe 007

 

Villingen 001     Villingen 003

 

Karlsruhe 008 

Mit Josecito beim Frühstücken im Schlosshotel in Karlsruhe