Gestern war ein besonderer Tag in München, nämlich der erste, an dem wir nicht weit weg fahren mussten. Der Grund dafür war ein Webinar um 19 Uhr im Auftrag der Katholischen Erwachsenen Bildung in Regensburg. Geleitet von dem Theologen Herr Roland Preußl, mit dem wir gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, Regionalbüro Regensburg schon ein hochinteressantes Vorhaben für Herbst haben.
Das Thema, das ich gestern Abend behandelt habe, entfernt sich von meinen üblichen Vorträgen hier in Deutschland. Herr Preußl kam auf die Idee etwas über Argentinien, früher und heute zu präsentieren.
Niemals hätte ich mir gedacht, dass das südamerikanische Land so viel Interesse wecken würde.
25 Teilnehmer, die von Anfang bis zum Schluss zugeschaltet waren ,stellten viele Fragen nach meinen Ausführungen samt PPS und kurzer Lektüre über die Militärdiktatur in Argentinien ( ich war selbst "Darsteller". . .).
Es war wieder ein sehr interessanter Abend und ich sehr happy um so interessierte Zuschauer, Zuhörer zu finden.
Lieber Roland Preußl, liebe Teilnehmer, herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und mit der Hoffnung, wir sehen uns wieder bei nächstem Webinar am Montag, den 20.Juni um 19 Uhr mit dem Thema "Erinnerungskultur".