Montag, 9. Mai 2022

Erfolgreiches Projekt über Krieg und Frieden, Emilie und Oskar Schindler, Stille Helden in einer trostlosen Zeit im Gymnasium.Mühlheim- Kärlich. Exitoso proyecto en un bachillerato.

Kurz vor 10 Uhr morgens trudeln Schüler und Schülerinnen in den großen Raum des Gymnasiums Mühlheim- Kärlich in Rheinland-Pfalz ein. Einige Monate stand ich in Verbindung mit der Ethik Lehrerin Fr. Michaela Faulstich. Die Zeitspanne brauchten wir im Vorfeld um uns gründlich über Einzelheiten fürs Projekt auszutauschen.
Gestern Abend holte uns Frau Faulstich in Koblenz am Bahnhof ab und fuhr uns zum Hotel in einer kleinen Ortschaft am Rhein.
Das Wetter war wunderschön und die Dämmerung verlieh der Landschaft am Rhein eine unheimlich große Magic.
Am Projekt nahmen 36 Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren teil. Intensiv widmeten sie sich der von mir mitgebrachten Dokumentation nach dem Vortrag.
Das fertige Produkt hielten sie in Form eines Referats. Eine tolle Arbeit!!!Hut ab an Lehrer, Lehrerinnen,  Koordinatorin der Europa Schule. Viele Dank auch für die Geschenke!