Mittwoch, 11. Mai 2022

Vortrag über Krieg und Frieden organisiert von der FES Regionalbüro Regensburg in der Adam Kraft Realschule Nürnberg. Conferencia en Nürnberg con excelentes alumnos de la Prof. Luise Koch de Etica e historia.

Der Tag begann heute wieder zu früh.  Um kur vor 5 Uhr waren wir, mein Mann José und ich schon fertig um nach Nürnberg mit dem ICE zu fahren. 
Zuerst liefen wir zur Endhaltestelle Eichelhäherstrasse und nahmen den Bus pünktlich nach Pasing.  Von dort aus mit der S- Bahn zum Hauptbahnhof und dann stiegen wir in den Zug.
Am Bahnsteig in Nürnberg wartete auf uns Frau Koch und zusammen fuhren wir mit der U-Bahn zwei Stationen.  Die Veranstaltung an der Schule fing um.9.45 Uhr an.
Tolle Schüler und Schülerinnen hörten aufmerksam auf meine Ausführungen zu..Man merkte,  sie waren von der Lehrerin ausgezeichnet vorbereitet. Es entstand einen regen Austausch zwischen ihnen und mir..Sie fragten viel, kommentierten viel...Hut ab! 
Nach 90 Minuten war die Doppelstunde um, schade! 
Vielen Dank, liebe Frau Koch für den leckeren Honig,  der schon zum.Ritual der Geschenke zusammen mit Lebkuchen gehört.  Bis zum nächsten Mal.