Donnerstag, 7. Juni 2018

WeitereVeranstaltungen in Ebersbach und Zittau, Hillersche Vila zusammen mit Vertreter von der Rettungsorganisation Lifeline. Otras conferencias en Ebersbach y en Zittau en la Villa Hiller junto a rescatistas de fugitivos en el Mar Mediterráneo.

Heute war ein sehr bereichernder Tag. Es fing an in Görlitz im Gymnasium mit 12 jährigen, die sehr aufmerksam und  super vorbereitet waren. Danach ging es an einer Mittelschule ind Ebersbach: Schule ohne Rassismus und mit Courage.



Am Abend fand die dritte Veranstaltung an der Hillersche Villa in Zittau. Anwesend waren nicht nur viele interessierten Zuhörer, sondern auch Vertreter einer Rettungsorganisation, die Flüchtlinge im Mittelmeer aussucht und rettet: LIFELINE.

Nachdem ich meine Ausführungen über Carl Lutz und Das Glashaus berichtet hatte, erzählten Doris und Axel über die Rettung im Mittelmeer anhand eines Videos. Beeindruckende Szenen!




Aus dem Tagebuch einer Schrifstellerin, die unter den Welten pendelt. . .