Abendveranstaltung über Emilie und Oskar Schindler im Kirchberg Gymnasium, Hunsrück,Pfalz. Conferencia vespertina en bachillerato en el Palatino
Organisiert von der Geschichtslehrerin Katrin Friedrich, die ich voriges Jahr bei einem Lehrerfortbildungsseminar kennen lernte, fand gestern Abend die Veranstaltung in dem Kirchberg Gymnasium in der Pfalz statt.
Am frühen Morgen machten wir uns von München los inmitten eines schrecklichen Regens auf den Weg in die Pfalz. Ganz naß trotz Regenschirme erreichten wir den Bahnhof in Pasing und von dort mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof in München, knapp ein paar Minuten von der Abfahrt kamen wir an. An Yorma´s vorbei, schnell holten wir Mineralwasser, Kakao und Croissants. Das war unser Essen bis Abend. . . Bis Köln fuhren wir und dann umsteigen in einen Zug nach Bullay, wo Frau Friedrich mit ihrer lieben Kollegin Julia abholte.
Gegen 18 Uhr fing an, sich die Aula mit Zuhörer zu füllen. Schüler, die an dem Projekt "Schindlers Liste" teil nahmen, Schullleitung, Lehrer, Eltern, sogar der Bürgermeister und der evangelische Pfarrer waren anwesend, um sich meine Ausführungen und auch neue recherchen über Emilie und Oskar Schindler anzuhören. Es war ein toller Abend mit einem sehr interessierten Publikum! Herzlichen Dank, liebe Katrin und Julia und Schüler/innen, die an dem Projekt beteiligt waren. Auch herzlichen Dank für die schönen Geschenke!!!