Montag, 11. Juni 2018

Interessantes Interview von der ORF über Emilie Schindler, Romano Guardini und Papst Franziskus. Entrevista de la Radio y Televisión Austríaca sobre Emilie Schindler, Romano Guardini y el Papa Francisco

Überpünktlich kam heute ein TV-Team der ORF aus Wien nach München um mir ein dreifaches Interview zu machen. Diesmal ging es um Emilie Schindler, ihre große Leistung bei der Rettung der 1200 Juden vor dem sicheren Tod in den Gaskammer. Dann ging es weiter über Romano Guardini, einer der bedeutendsten Religionsphilosoph und Theologe des 20.Jahrhunderts. Dann kam an der Reihe Papst Franziskus.

Es war ein sehr interessanter Vormittag, ein bisschen  anders als Vorträge oder Veranstaltungen. Die Sendung wird im Herbst ausgestrahlt und ich hoffe, viele Zuschauer sehen sie sich an.