Montag, 4. Juni 2018

Veranstaltung und Ausstellungseröffnung in der Schwarzachtal Grund- und Mittelschule in Berg bei Neumarkt in derOberpfalz. Conferencia e inauguracíón de la exposición del acervo de Emilie y Oskar Schindler. Todo un éxito. Ein großer Erfolg!

Schon gestern sind wir nach Berg in der Oberpfalz gefahren. Genau  gesagt nach Neumarkt und der liebe Herr Markus Fügl , Geschichtslehrer an der Grund- und Mittelschule Schwarzachtal war so nett, dass er uns mit seinem Auto vom Bahnhof in Neumarkt abgeholt hat und brachte uns ins Hotel "Knör" am Platzl. Berg, eine sehr kleine schöne Stadt mit 8000 Einwohnern. Eine wunderschöne Kirche mit einem prächtigen Turm, ein sehr schönes Rathaus und schöne Häuser. Als eine Art Salutation  fanden wir heraus, adss die Schule in der Rosenbergstraße liegt. Heute morgen gegen 8.45 Uhr holte uns die Schulleiterin , Frau Altmann vom Hotel ab für die Veranstaltung, zu der auch Herr Bürgermeister Herr Himmler auch kam und eröffnete  die Veranstaltung mit  sehr bewegenden Worte wie auch Schulleiterin Frau Altmann.

Es war wieder ein sehr gewonnener Vormittag, an dem  die vielen Schüler/innen viele Fragen stellten. Es war ein sehr schöner Tag und bin sehr dankbar, dass ich wiedermal so nette und wertvolle Menschen in meinem Leben  getroffen habe: Frau Altmann, Herr Markus Fügl und Herr Bürgermeitesr Himmler, u.a. Vielen herzlichen Dank für die Einladung. . .