Mittwoch, 2. November 2016

Vortrag über Emilie und Oskar Schindler in der Freien Sekundarschule Dessau. Conferencia en la escuela Secundaria de Dessau.

 

Nach sieben Stunden Bahnfahrt von München kamen wir gestern in Dessau an. Am Bahnsteig wartete auf uns unsere liebe Freundin Jana Müller, Leiterin von Alternativem Jugendzentrum e.V in Dessau und Organisatorin dieser Vortragsreihe.

Das Wiedersehen  erfreute uns sehr, denn inzwischen ist wieder ein Jahr vergangen seit unserem letzten Treffen im September 2015.

Nach dem Einchecken im Hotel Radisson, lud sie uns zum Abendessen im Hotelrestaurant ein. Es war ein wunderschöner Abend, wo wir miteinander ganz gelassen plauderten. Es war viel zu viel zu erzählen!!!

Heute morgen fand die erste Veranstaltung in der Freien Sekundarschule statt. Es war eine tolle-super 9.Klasse, wo die Schüler/innen  sehr gut vorbereitet waren. Einige Schüler überraschten mich mit ihren Geschichtskenntnissen. Ein Lob an die Schüler, an die Lehrer und an die Leitung!

SDC17917   SDC17912

SDC17918   SDC17916