Freitag, 4. November 2016

Letzte Veranstaltung der Reihe organisiert von dem AJZ e.V. Dessau. Vortrag über Emilie und Oskar Schindler an der Sekundarschule “An der Biethe” Roßlau. Ultima conferencia del ciclo organizado por el Centro Alternativo Juvenil en Dessau en la Escuela Secundaria.

 

Heute Freitag begann der Tag schon sehr früh. Um 8 Uhr wurden wir zur Schule abgeholt, denn  kurz danach fand die Veranstaltung an. Es war eine sehr schöne und gut vorbereitete Gruppe, die sich vorige Woche den Hollywood Film “Schindlers Liste” anschauten. Es war eine sehr gute Vorentlastung, auch wenn, gibt es eine große Entfernung zwischen Film und Geschichte.

Die 2 UE (Unterrichtseinheiten) verliefen wie im Nu. Wieder ein  gewonnener Vormittag. Nun  noch vom Hotelzimmer im Radisson machen wir uns für die Rückfahrt nach München und wir freuen uns auf das wohlverdiente Wochenende mit Shopping und Schwimmen.

SDC17929  SDC17934

SDC17935   SDC17932