Heute war ein sehr harter Tag. Aufstehen um 4.30 Uhr, wieder Koffer einpacken, alles aufräumen. . . Es ist sehr stressig jede Nacht in einem anderen Hotel zu schlafen und aus dem Koffer zu leben, aber das schaffen wir bestimmt. Und in zwei Wochen sind wir schon soweit. Dann Sommer”pause” in Argentinien. Pause? gar keine, denn ich muss an meinen zwei Projekten arbeiten.
Unser Zug von Cham nach Altdorf bei Nürnberg fuhr um 6.24 Uhr, keine Minute eher oder später. Ich fürchtete mich sehr, dass die Bahn wieder Verspätungen hat, aber zum Glück funktionierte alles.
Am Bahnsteig in Altdorf-West wartete uns Herr Christof Böhm, Geschichtslehrer im Leibniz-Gymnasium Altdorf. Wie jedes Jahr im November halte ich da einen Vortrag für die 9. und 10 Klassen. In diesem Jahr war es wirklich besonderes, eine sehr schöne Atmosphäre, alle waren sehr aufmerksam und auch interessiert.
Herzlichen Dank Herr Böhm für die Vorbereitung der Schüler, die Einladung und die wunderschönen Blumen! Und bis zum nächsten Jahr wieder in Altdorf!!!