Donnerstag, 10. November 2016

Veranstaltung am 10.November in der Naabtal Realschule, Nabburg. Conferencia en la escuela de Nabburg

 

Wie jedes Jahr organisiert von  Fr. Gerda Bayer, Englisch- und Geschichtslehrerin in der Nabbtal Realschule in Nabburg verlief heute  und auch in super netten Atmosphäre die Veranstaltung um die Reichspogromnacht zu gedenken. Vor vollen Saal habe ich  meine Ausführungen über Emilie und Oskar Schindler gemacht und die Schüler waren sehr aufmerksam darauf. Sehr interessiert und brav! Da, wo gute Schulleitung und Lehrerschaft ausgezeichnet sind,  findet man auch  ausgezeichnete Schüler.

Nach der Veranstaltung begab sich eine Gruppe Schüler, Lehrer, Bürgermeister zu den Stolpersteinen gegenüber dem Rathaus. Frau Beyer gab den Schülern weiße Rosen und Kerzen  für die Opfer des Nationalsozialismus.

Unter dem starken Regen verlief die Gedenkstunde mit einem  sehr relevanten und beeindruckenden Diskurs von Bürgermeister und einem  sehr einfüllsamen Gebet.

SDC17969  SDC17970

SDC17972   SDC17974