Montag, 7. Dezember 2015

Veranstaltung über Emilie und Oskar Schindler im Kloster Metten.

Völlig überrascht kam letzte Woche eine neue Veranstaltung an diesem Montag, den 7.Dezember in Metten. Sie einzuplanen fiel mir überhaupt nicht leicht, da ich viele andere Termine beachten  sollte, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Als wir heute um 11 Uhr von Regensburg ankamen, wartete auf mich  ein wunderschönes Publikum. Um die 60 Schüler saßen in einem sehr gemütlichen Saal mit Gewölben im Benediktiner Kloster Metten.
Die Technik war schon vorbereitet. Nach den Begrüßungsworten von dem Geschichtslehrer Herr Wammes, fing ich mit dem Vortrag an, die die Schüler 90 Minuten lang sehr aufmerksam lauschten. Immer wieder tauchte eine interessante Frage auf.
Frau Brehn, die stellvertretende Schulleiterin übernahm die Abschiedsworte.
Vielen lieben Dank für  die Mühe von Herrn Wammes, der uns in Plattling mit dem Auto abgeholt hat und den leckeren Nürnberger Lebkuchen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute noch einige Texte verfassen muss. . .