Samstag, 5. Dezember 2015

Veranstaltung "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr" in der Katholischen Kirchengemeinde St, Katharina Sandweier, Baden-Baden

. . . Und am Freitagabend fand die letzte Veranstaltung in diesem Jahr über Papst Franziskus statt. Die restlichen Vorträge bis zu unserem Rückflug befassen mich wieder mit dem Thema     Schindler. Aber im Frühjahr sind wieder in Europa und Papst Franziskus wird das Zentralthema meiner Vortragsreihe.

Die Veranstaltung mit musikalischer Umrahmung begann mit  den Begrüßungsworten von Herrn Müller, Pfarrer Zimmer übernahm die Abschiedsworte.
mehr als 90 Minuten lang  hörten  die Zuhörer sehr interessiert meine Ausführungen, Passagen aus dem Buch, Anekdoten, bewunderten Bilder in einer PPS vom Papst bei  Audienzen umgeben von vielen, vielen Menschen. Der Papst hier und da, lächelnd, segnend, alle begrüßend.
Es war ein wunderschöner Abend  mit einer sehr besonderer Atmosphäre.
Vielen lieben Dank Pater Zimmer, Herr Müller! Ich werden den Abend in meinem Herzen bewahren.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute  nach München weiterfährt. . .