Freitag, 11. Dezember 2015

Abschied von Deutschland

Wir sitzen  im  Münchner Flughafen und warten auf unseren  Flug nach Frankfurt. Eine Kleinigkeit zum Essen bei Dallmayr, kurzes abrufen meiner Mails, schnelles antworten. Das sind die letzten Aufgaben  hier noch in Deutschland.
Ich denke darüber nach, es waren viele, viele Eindrücke, die ich im Laufe der nächsten Zeit verarbeiten werde. Momentan  denke ich nur  an Buenos Aires  und morgen dort anzukommen, inmitten des argentinischen Sommers und  neuer Regierender, von wem ich auch hoffe, sie werden eine  bessere und ehrlichere Politik  führen als die korrupten Kirchners, die das Land wieder in Bankrott stürzten. 42% Inflationsrate, unzählige Arbeitslose und Obdachlose, besorgniserregend steigende Kriminalität, Populismus. 12 Jahre  lang war das argentinische Volk immer wieder  belogen, betrogen. Die Justiz, die Gerechtigkeit funktionierten schon gar nicht mehr. Die Gesellschaft wurde  gespaltet, ganze Familien stritten sich um die Politik, um die Kirchner Partei. Eine Partei, die sich selbst als links orientiert angab, aber in Wirklichkeit gar nichts übrig davon hatte.
Wenn wir morgen argentinischen Boden betreten, wird bestimmt nichts vieles anders sein, denn  alles braucht seiner Zeit, aber mindestens werden wir eine  neue Atmosphäre in der Luft  finden. Und wir freuen uns schon riesig darauf!

Morgen , von Buenos Aires aus, werde ich mehr berichten. Mit herzlichem Gruß an alle und bis morgen!!!