Donnerstag, 3. Dezember 2015

Drei Veranstaltungen im Hildeharde-Gymnasium Hagen. Tres conferencias en el Hildeharde Bachillerato de Hagen.

So wie ich schon in meiner letzten Aktualisierung des Blogs geschrieben habe, fanden heute Vormittag drei Veranstaltungen im Hildegarde-Gymnasium in Hagen statt.
Um 8 Uhr ging los:  Ich habe das Thema "Papst Franziskus "behandelt. Nach 45 Minuten kamen andere Schüler und  berichtete wieder über Papst Franziskus und seine Bescheidenheit, Demut, große Leistung in Argentinien bei den Ärmsten der Ärmsten, seinen ständigen Einsatz in Slums, Gefängnis, seine pastorale Seelsorge.
Die Schüler stellten viele Fragen und zeigten sich auch  sehr interessiert mehr über den Papst aus  dem Ende der Welt zu wissen.
Die dritte Veranstaltung war über Emilie und Oskar Schindler, die stillen Helden in einer sehr schwierigen Zeit. 2UE lauschten sie wie gebannt zu. Es war wieder ein erfolgreicher Vormittag, denn die Vorträge kamen sehr gut rüber.
Jetzt sitzen wir im ICE nach Pforzheim über Karlsruhe, wo auf mich heute Abend wieder eine Veranstaltung wartet. . .  Und so vergeht die Woche, und wir zählen schon die Tage bis zum unseren Rückflugnach Buenos Aires.