Dienstag, 1. Dezember 2015

Veranstaltung im Westfalen Kolleg. Conferencia en Dortmund

Diesmal war es eine andere Art und Weise um einen Vortrag zu halten. Besser gesagt, war es ein Gespräch zwischen Studierenden und Lehrern des Westfalen Kollegs in Dortmund. Eine Gruppe Studierende haben viel über das Leben und Wirken von Emilie und Oskar Schindler recherchiert und mir Fragen gestellt.  Aber auch über meine Person und tauchten Fragen auf wie Leben meiner Eltern, persönliche Gefühle über Deutschland und Deutsche, wie ich alles verarbeitet habe, über die Militärdiktatur und Nazis in Argentinien, usw.
Heute war es einfach anders und einfach sehr schön. Heute habe ich eine andere Dimension des Publikums an einem Kolleg erlebt. Herzlichen Dank , liebe Frau Dr. Wieber und Frau Büscher, herzlichen Dank liebe Studierende!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die offen für  jede Angelegenheit ist.