Donnerstag, 4. September 2014

Wieder in Deutschland! Die Vortragsreihe beginnt in Bad Salzungen. Eintrag ins Goldene Buch. Nuevamente en Alemania. Comienza el periplo de conferencias. Hoy en Bad Salzungen

 

Abschied von Rom, wo ich den letzten Punkt meines Werkes über den Papst  gesetzt habe. Es war eine sehr intensive Zeit mit vielen Eindrücken und Erlebnisse, die ich noch verarbeiten muss. Einen wahren Schatz habe ich mitgenommen. Worte, Begegnungen, Annährung, eine Reihenfolge an Ereignisse. Alles geht nun durch den Kopf.

Heute sind wir in Bad Salzungen Thüringen. Im Gymnasium habe ich  mit einem  sehr fleißigen Team die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass aufgebaut. Auf Einladung von Herrn Durner, Sport und Religionslehrer im Gymnasium und vom Schulleiter Herr Noack sind wir hier. Beide Herren tolle Gastgeber!

Um 11.30 Uhr  begaben wir uns zum Rathaus, wo mir die Ehre erteilt wurde, mich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 5.09.2014 um 14 Uhr statt.

Bad Salzungen 

v.l.n.r der stellvertretende Bürgermeister, Burckhard Durner, José Rosenberg und Erika Rosenberg