Freitag, 26. September 2014

. . . Und heute war das Gymnasium in Herrenberg!

 

Herr Böhm hat uns pünktlich um 8.30 Uhr  vom Hotel Hansa in der Silberburgstraße in Stuttgart abgeholt. Heute ging Richtung  Herrenberg, wieder organisiert von der KAS, Bildungswerk Stuttgart. Die 40 km   schafften wir wie im Nu. Die Veranstaltung  fing um 9.30 Uhr an. Wir sollten vorher die Technik probieren. Alles lief wie am Schnürchen. Die Autobahn war ziemlich frei und wir kamen  an der schule rechtzeitig an. Es  gab noch  genug Zeit um die Technik zu testen. Um 9.30 Uhr  trudelten die ersten Schüler der 9. Klasse ein. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Böhm und  Herrn Stiwitz, der Tagungsleiter der KAS, den wir von  vorigen Jahren kennen samt seiner  sehr netten Frau Gemahlin, hielt ich  den Vortrag. Die Schüler   waren alles sehr interessiert und der Vortrag kam wieder sehr gut an. Ich, als Lehrerin merke es mir sofort, wenn Schülern vor Langeweile kichern oder wälzen sich hin und her auf  ihren Stühlen. Aber es war nicht der Fall.  Einige Schüler wagten sogar Fragen während des Vortrags zu stellen.  Danach auch. Es war ein  sehr schöner Vormittag. Herr Stiwitz  fuhr uns nach Stuttgart zurück. Nun steht vor uns das Wochenende wieder mit viel Arbeit. Arbeit an der Ausstellung und am Sonntag führt uns  der Weg nach Greifswald  an der Ostsee.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute  sehr glücklich und dankbar ist, weil  Axel sich  langsam wieder erholt.

 

Herrenberg, Trikots Bayern München 001    Herrenberg, Trikots Bayern München 003  Herrenberg, Trikots Bayern München 005                         Herrenberg, Trikots Bayern München 006