Freitag, 30. November 2012

Verschneiter Altdorf bei Nürnberg. Vortrag in dem Leibniz Gymnasium. La muy nevada Altdorf. Conferencia en el bachillerato Leibniz


Wintereinbruch  bundesweit. Uns hat es in Altdorf bei Nürnberg erwischt. In einer Stunde ist die Veranstaltung in dem Leibniz Gymnasium  angesagt, organisiert von dem Geschichtslehrer Tobias Wagner, ein inzwischen loyaler Freund, der mich jahrein jahraus zu dieser Zeit einlädt.
Heute sieht  Altdorf so aus. . .
 
Altdorf verschneit 001  Altdorf verschneit 002
Noch habe ich mir nicht zugetraut, heraus zu gehen. Die Bilder habe ich aus dem Fenster des Hotels Alte Nagelschmiede geknipst.
 
Sehr interessierte Schüler hörten sich den Vortrag an und schenkten mir große Aufmerksamkeit.
 
 
Mit Tobias Wagner, Geschichtslehrer und  loyaler Freund
 
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich  auf das Wochenende  sehr freut.