Dienstag, 27. November 2012

Gymnasium Gerestried. Ein wunderschöner Empfang! Ein sehr gelungener Vormittag.

 

Abschied von Bad Tölz. Der Taxifahrer stand  vor der Tür des Hotels Kolbengarten wie abgemacht punkt um 10.30 Uhr. Die Fahrt  nach Gerestried verging wie im Nu. Nicht so viel Verkehr um diese Zeit. Gegen 10.55 Uhr kamen wir an unser Ziel an. Frau Kaspar, die Geschichtslehrerin empfang uns  ganz herzlich. Dank ihr war ich heute an der Schule, denn sie hatte alles selbst organisiert. Seit Monaten standen wir in ständigen Kontakt via elektronische Post.

Nach einer kurzen Station in der Direktion samt  netten Gespräch mit der Schulleiterin,  STDin Frau Kolbeck gingen wir zur großen Aula, wo viele Schüler schon  Platz nahmen. Insgesamt  mehr als 180 Schülerinnen und Schüler hörten sich  sehr aufmerksam meinen Vortrag an. Danach kamen die Fragen. Es war wieder ein sehr gut gelungener Vormittag.

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gestern  ein neues Buch in Bad Tölz angefangen hat.

Bad Tölz-Gerstenried 015  Bad Tölz-Gerstenried 016

 

Begrüßungsworte von Frau Kobleck

Bad Tölz-Gerstenried 018 Bad Tölz-Gerstenried 017

Bad Tölz-Gerstenried 019 Bad Tölz-Gerstenried 020

                                                             Von r.n.l. Frau Eva Kaspar, Erika Rosenberg und Leiterin Frau Kobleck