Nach vier mal Umsteigen kamen wir zum Glück pünktlich in Neuss an. Nach dem Einchecken in dem Nobelhotel Dorint machten wir einen kurzen Spaziergang beim wunderschönen Wetter im Stadtpark. Kaffeetrinken stand auf Programm auf der Terrasse vom Hotel.
Neuss ist eine sehr schöne Stadt in NRW mit viel Kultur und Geschichte. . . und ein sehr bekanntes Schützenfest.
Die Veranstaltung an der VHS begann um 19.30 Uhr und war sehr gut besucht. Als ich am Ende der Lesung, Präsentation der PPS, Erzählung vieler Anekdoten und anderen Ausführungen fragte ich die Zuhörer, was es Ihnen am besten dabei gut gefallen hatte. Alle antworteten: Das Authentische von Ihren Ausführungen und vor allem, weil ich Papst Franziskus persönlich kenne. . . Ein großes Kompliment, weil ich als wir angekommen waren, sah auf dem Büchertisch mindestens 20 Titel über Papst Franziskus, darunter mein Werk “Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr”. Ich verstehe, da ein Buchhändler ihre Bücher verkaufen will, finde aber ein bisschen geschmacklos all ihr Bestand an dem Abend zu präsentieren. Trotz so viel “Sortiment” wurde mein Buch verkauft.
Herr Mario Brombi von Kölner Dom Radio war auch dabei und machte ein sehr interessantes Interview. Heute kommt er auch zur Schule.
Vielen Dank für die tolle Organisation , liebe Frau Hebben von der VHS und all Ihre Mühe!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die in Kürze zum Marienberg Gymnasium geht, aber heute ist ein anderes Thema, nämlich Schindler.