Dienstag, 27. Oktober 2015

Heute morgen fand die Veranstaltung in der Mädchenrealschule Cham statt. Hoy por la maniana tuvo lugar la conferencia en la escuela de senioritas en Cham.

 

Nichts ist Zufall, alles ist Fügung! Heute habe ich diese Worte gehört, von denen ich völlig überzeugt bin, vom Schulleiter Martin Zimmermann der Mädchenrealschule in Cham.  Er hat recht, so denke ich auch. Herr Zimmermann hat uns vom Hotel abgeholt. Wir haben uns ausgetauscht und uns sofort auch gut verstanden. Die liebe Frau Eva Hecht, Lehrerin an der Schule hatte alles  haargenau organisiert und daher ist alles   wunderbar gelaufen. Die Mädchen waren sehr gut vorbereitet und  haben nicht nur  sehr aufmerksam zugehört, sondern auch viele Fragen gestellt. Themen wie Nächstenliebe, Zivilcourage, Mut, Einsatz rundeten den Vormittag ab.

Einen wunderschönen Blumenstrauß hat mir die Schule geschenkt. Vielen herzlichen Dank! Nach dem Vortrag   tranken wir mit Herrn Zimmermann in seinem Büro eine Tasse Kaffee und  wir bekamen mehr Geschenke, ein Kilo Gummibärchen und ein  sehr schönes Handtuch samt Tragetasche mit  dem Namen der Schule.

In der Luft schwebte das Versprechen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  schon in Eichstätt ist und bereitet sich auf den morgigen Vortrag vor.

Realschule Cham 003   Realschule Cham 006

Realschule Cham 007   Realschule Cham 008