Es ist schon Mitternacht und ich habe überlegt, ob ich meinen Blog aktualisiere. Vor knapp 40 Minuten sind wir in München von Augsburg mit dem Fugger Express zurückgekommen. In München Pasing war keine Seele im Bahnhof. Der Bus war weg und zum Glück fanden wir ein Taxi. Europa in der Nacht ist wirklich eine Einöde. In Buenos Aires ist die Nacht jung! Aber Buenos Aires ist im Moment nur ein Punkt auf der Landkarte. . . fünf Stunden weniger und noch hell am Tag. Ich frage mich, was machen Daphne und Axel in diesem Augenblick? Und Facundo und Matthias? Jedenfalls , ich sitze hier und schreibe. . .
Um 19 Uhr begann die Veranstaltung in der VHS in Augsburg, aber früh genug waren wir schon vor Ort. Wir haben einen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht und uns wie Touristen gefühlt. Wir machte kurze Station in der Kapelle St.Peter am Perlach, wo die Knotenlöserin ist. ich wollte einige Bilder noch machen, weil die von vorigem Jahr zu dunkel waren. Eine schöne Erinnerung von diesem Tag!
Die Veranstaltung organisiert von Frau Dr. Hafner in der VHS war sehr gut besucht. Wieder ganz nette Leute, aber etwas schüchtern mit den Fragen.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die schon wieder einpacken muss, weil diese Woche die Frankfurter Buchmesse Priorität hat. Und eine gute Nacht!