Mittwoch, 30. Mai 2018

Veranstaltungen am 29.05.18 im Norbertus-Gymnasium, in der Konrad-Adenauer-Stiftung, Magdeburg, an der Hochschule Magdeburg und in Salzwedel. Cuatro conferencias en Sachsen-Anhalt. Four lectures in a day.

Es war ein sehr interessanter Tagmit verschiedenen Eindrücken. Von Morgen bis Spätabend . Angefangen hat es im Norbertus-Gymnasium mit sehr interessierten und aufmerksamen Schüler/innen, dann ging zur Stiftung mit einem Mittagsgespräch moderiert von dem Bundestagsabgeordnete Sorge, dann um 16 Uhr ein Vortrag an der Hochschule Magdeburg mit einem sehr netten Professor und sehrinteressierten Studenten aus China, Spanien, Deutschland, Frankreich und Rumänien. Als Ausklang eine Veranstaltung in der Hansastadt Salzwedel im Klub Hanseat. Wie schon gesagt viele Menschen, viele Eindrücke, ein Thema:  Das Glashaus. Carl Lutz und die Rettung ungarischer Juden vor dem Holocaust. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn langsam abersicher wird der stille Held zu einem bekannten. . .