Freitag, 4. Mai 2018

Erfolgreiche Veranstaltung in der Therese-Giese -Realschule, Unterschleißheim, München. Exitosa Conferencia en escuela en Munich

Eingeladen von der Geschichtsfachleiterin der Therese-Giese-Realschule in  Unterschleißheim Frau Klinghardt fand heute um 11.30 Uhr  eine Veranstaltung über die unbesungenen Helden statt.  Sehr gut vorbereitete Schüler/innen lauschten 90 Minuten meine Ausführungen und stellten auch zwischendurch  sehr interessante Fragen.  Die Thematik streckte sich auf 100 Jahre geschichte zwischen 1900 und  Jahr 2000. Erster und Zweiter Weltkrieg, Nationalsozialismus, Allierten, Nachkriegszeit in Deutschland im Unfeld von  zwei Zentralfiguren wie Emilie und Oskar Schindler, die zivilcouragiert und mutig das Leben von 1200 Juden vor dem sicheren Tod retteten. Am Montag geht es weiter mit  zwei anderen Gruppen von 7.50 Uhr bis 9.20 Uhr und von 9.30 Uhr bis 11 Uhr. Ich freue mich schon sehr auf die Schüler, Lehrer,, Schulleitung und einen besonderen Dank an Frau Klinghardt und Herrn Citarrosa für die köstliche Orange á la Lavanda!!!