Dienstag, 5. Dezember 2017

Veranstaltung in der Evangelischen Akademie Lutherstadt-Wittenberg. Emilie und Oskar Schindler. Lecture in the Evangelic Academie. Conferencia en la Akademia Evangélica, Wittenberg

. . . und die Zuhörertrudelten  schon sehr früh ein. Zualler nächst  drei, dann zwei,  dann plötzlich  mehr und mehr, bis  sich der große Saal der Evangelischen Akademie fühlte.

Nach den Begrüßungsworten von Dr. Brenneis der Konrad-Adenauer-Stiftung fing ich an mit dem Vortrag. Kurzer Einstieg in die Thematik, biographische Angaben meiner Person, dann Emilie und Oskar Schindler, die unbesungenen Helden.

Dr. Kramer, Direktor der Evangelischen Akademie moderierte und stellte sehr interessante Fragen, auch die Anwesenden.

Diesmal war die Veranstaltung etwas anderes, Familie Obst hat ihren lieben "Mephisto" mitgebracht. Ein wunderschöner Hund, der sich nicht nur brav verhielt, sondern dem Abend etwas mehr verlieh.