Mittwoch, 28. Juni 2017

Besuch aus Deutschland. Visita de Alemania. From Germany

Sein Abitur machte er 2013 im Gymnasium Dr. Sulzberger in Bad Salzungen, daher  kennen wir uns. Ansgar Mackensen besuchte uns heute und es war ein sehr interessanter Vormittag, wo er mir von seinem langen südamerikanischen Trip berichtete. Ein Jahr lang war er unterwegs, von Bolivien, Peru, Paraguay, Uruguay und Argentinien. Hier und da hat Ansgar volontiert und  überall tolle Erfahrungen gesammelt. Am Freitag fliegt er schon nach Hause zurück. Mit einem vollen Rucksack, vielen Erlebnissen, Anekdoten wird er am Samstag in Deutschland ankommen. Nach einem Jahr sehnt er sich nach der Heimat, nach der Familie, nach  vertrauten Gesichtern. Ich kann ihm sehr gut nachfühlen.
Bald endet für ihn sein "Unterwegs sein", er hat eine Heimat! Er hat auch viele Projekte, vieles vor. Wie schön ist jung  und neugierig zu sein!