Alles vergeht in ungeheurem tempo. Ich erinnere mich noch an den 31.Dezember, Silvester und auch damit der sehr geschätzte Sommer, vor allem nach Monaten intensiver Arbeit in Europa. Die vielen Vorträge, Begegnungen, reisen, angenehme und auch nicht so angenehme Erlebnisse. Alles eine Folge der Arbeit. Ich sage immer, es git gar keine ideale Arbeit. Aber ich könnte mir gar nicht eine andere vorstellen. Ich mache wirklich , was ich mag und will, nämlich schreiben, recherchieren, Vorträge halten, junge Generationen mit historischen Angaben aufklären, mit Menschenwerten, ja, Menschenwerte vermittel, das ist auch ein Teil meiner Lebensaufgabe.
Als wir im Frühjahr wieder in Europa waren, ging auch alles fiebrig vor sich vor. Viele Termine, viele Städte, Projekte, einige, die nicht im Gange waren, sind sie aber dann doch, weiterhin Termine organisieren bis 2020, usw. Kaum hatten wir Zeit um uns ein bisschen zu erholen. Es war, ist und wird einfach too much!Besser so!
Am 5.06 betraten wir argentinischen Boden und wie im Nu verging die Zeit bis gestern, denn gestern warm ein Tag, mein Geburtstag und ich musste ein bisschen halt machen. Es tut einem gut auf und ab Bilanz zu ziehen. Gestern habe ich mir nach langer Zeit wieder eine kurze Schnaufpause verschafft. Einige Stunden ganz für mich.
Der Tag fing sehr früh an mit Telefonaten, Whatsapp Nachrichten, E-Mails, Blumen. Viele Freunde, bekannte wollten mir ihre Glückwünsche vermitteln. Wirklich viel mehr, als ich es mir gedacht habe. Die Glückwünsche kamen fast aus der ganzen Welt. Wie klein ist die Welt geworden. . .Ein wunderschönes Gefühl erinnert zu werden!!!
Am Abend feierten wir im Kreis der kleinen Familie. Es war ein leckeres Abendessen mit guten Gesprächen am Tisch, bei einem guten Tropfen, dazu ein Glas Sekt. Es fehlte nur der Geburtstagskuchen aber den holen wir irgendwann nach.
Ich danke dem lieben Gott, dass wir mit Gesundheit und Freude beschenkt. Auch eine sehr erfreuliche Nachricht: Madame Daphne, unsere Pudeldame musste am letzten Freitag operiert werden in ihrem hohen Alter und sie hat alles erfolgreich überstanden.
Was könnte ich mir noch zum Geburtstag wünschen? Ich habe alles, was ich brauche.