Montag, 23. September 2013

Vorträge in Herrenburg und Heilbronn im Auftrag der KAS


Der Abschied von Rom fiel uns schwer. Hinter uns lagen bewegende Erlebnisse und vor allem eine beeindruckende Begegnung, die uns unser ganzes Leben begleiten wird.
Die Woche in der ewigen Stadt der sieben Hügeln verlief wie im Nu. Ich wäre  dort  länger geblieben und von dort aus hätte ich an dem Buch über Franziskus geschrieben. Aber eine Sache sind die Wünsche und Träume, eine andere die Realität. Und die Realität  zieht mich  nach Deutschland zurück, wo ich mit  meiner Vortragsreihe fortschreiten muss. Viele Aufgaben und bloß ein Leben!!!
Am Abend nach einem ausgezeichneten Flug landeten wir wieder in Deutschland.
Heute morgen hielt ich  einen Vortrag in Herrenburg im Gymnasium. Fast 25 Schüler horchten interessiert und konzentriert. Hier ist wieder die Zeit geflohen, denn plötzlich merkte ich, die 2 UE (Unterrichtseinheiten) waren vorbei. Was für ein komisches Gefühl der Schritt der Zeit. Wie könnte man sie stoppen?
Jetzt sitze ich im Hotel und organisiere für die nächsten Wochen meine Arbeit weiter. An meine Hündin Mama Danza kann ich einfach nicht aufhören zu denken. Keine gute Nachrichten aus Buenos Aires, denn sie will jetzt nicht mehr fressen. Wahrscheinlich mit ihren 18 Hundejahren ist sie lebensmüde geworden, aber wer bin ich  es zu urteilen. Wir hatten uns gedacht, als wir Buenos Aires verließen, sie würde  auf uns bis Dezember warten. Aber das weiß nur der liebe Gott und sie ist auch in seinen Händen. Sehr traurig bin ich trotzdem und spüre, dass ich für sie nicht mehr viel machen kann. Ich schließe die Augen und lasse Revue passieren, als sie  ganz klein  und spielerisch war, als sie mit ihren wunderschönen dunklen Augen alle meine Bewegungen verfolgte, als sie mich überallhin begleitete. . . Inzwischen sind 18 Jahre vergangen, eine lange Zeit für einen Hund.  Wie schnell vergeht die Zeit!
Mama Danza mit viel Gesundheit und Glück für uns alle!!!
Mama Danza  in dem argentinischen Sommer 2013
 
Mit Herrn Böhm und Herrn Schwietz  Stuttgart Herrenburg Gymnasium 002
Mit Herrn Böhm und Herr Schwietz
 
Stuttgart Herrenburg Gymnasium 005   
 
Mit Herrn Jung, Herrn Mayer und Schülern in der Abendrealschule Heilbronn
 
 
 
 
Ende der Vortragsreihe in Herrenburg und Heilbronn, danach München!